SUCHE
Team title imageTeam title image

WSG Swarovski Tirol

50+ Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

05.05.2021, 07:40
Tirol

ZUKUNFT SCHAUT ROSIG AUS:

Neue Möglichkeiten - Kameras für Klubs aus Tirol

Kronen Zeitung
Automatisierte 8K-Kameras sollen nicht nur für Vereine, sondern auch für die Fans ein ganz neues Feeling in den Saisonalltag bringen.

Die Fußball-Saison 2020/21 ist in Tirol in der heißen Phase und noch nicht abgebrochen. Die Krone Multimedia und die neue Fußball-Plattform fan.at haben für die Klubs und die Fans bereits jetzt eine Überraschung parat.

Live-Stream, Analyse, Highlights der Spiele und natürlich mit der 3. Liga am Montag und Donnerstag (jeweils um 21.40 Uhr) eine eigene TV-Show auf krone.tv! Die Zukunft der Regionalliga Tirol schaut nicht nur rosig aus, sondern bietet den Vereinen und natürlich auch den Fans ganz besondere Zuckerl.

Möglich macht das das automatisierte 8K-Kamerasystem, welches bei den Klubs bis zum Start der neuen Saison 21/22 installiert werden soll. In Kooperation mit Morawa Digital ist es der Krone Multimedia gelungen, den regionalen Fußball auf die nächste Stufe zu heben. „Für uns und auch die anderen Klubs ist das eine Bombensache“, strahlt der Schwazer Obmann-Stellvertreter Johannes Mair über das ganze Gesicht, „vor allem für unsere Sponsoren ist es eine ganz neue Möglichkeit sich zusammen mit dem Verein den Fans zu präsentieren. Die Videoanalyse der Spiele kann dem Trainerteam ebenfalls ganz neue Möglichkeiten bieten und die Spieler noch besser machen.“ Mair lobt aber nicht nur die Kameras: „Meiner Meinung nach könnte sich fan.at in Zukunft sogar zur gewichtigsten Fußball-Plattform Österreichs entwickeln.“